Mitgliederversammlung

Liebes Mitglied der Computertruhe,

wir freuen uns, dich hiermit zu unserer diesjährigen ordentlichen
Mitgliederversammlung am Mittwoch, 26. Juni 2024, um 19:00 Uhr einladen
zu dürfen.

Um auch unseren weit entfernt wohnenden Mitgliedern die Teilnahme
unkompliziert zu ermöglichen, werden wir die Mitgliederversammlung gemäß
§ 6 Abs. 3 unserer Vereinssatzung wieder online abhalten.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der
    Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  3. Bestimmung der/des Versammlungsleiterin/Versammlungsleiters und
    der/des Protokollführerin/Protokollführers
  4. Abstimmung der Tagesordnung
  5. Tätigkeitsbericht des Vorstands für das Geschäftsjahr 2023
  6. Kassenbericht des Schatzmeisters für das Geschäftsjahr 2023
  7. Bericht der Kassenprüfer*innen für das Geschäftsjahr 2023
  8. Aussprache zu den Berichten 2023
  9. Entlastung des Vereinsvorstands für das Geschäftsjahr 2023
  10. Tätigkeitsbericht des Vorstands für das bisherige Geschäftsjahr 2024
  11. Kassenbericht des Schatzmeisters für das bisherige Geschäftsjahr 2024
  12. Bericht der Kassenprüfer*innen für das bisherige Geschäftsjahr 2024
  13. Aussprache zu den Berichten 2024
  14. Entlastung des Vereinsvorstands für das bisherige Geschäftsjahr 2024
  15. Satzungsänderungsanträge
  16. Anträge an den Vorstand
  17. Sonstiges
  18. Verabschiedung

Wir freuen uns darauf, dir vom vergangenen Vereinsjahr der Computertruhe
zu berichten und gemeinsam mit dir die Zukunft des Vereins gestalten zu
dürfen.

Falls du einen oder mehrere Anträge zur Tagesordnung hast, dann reiche
diese bitte gemäß § 6 Abs. 2 unserer Vereinssatzung mindestens sieben
Tage vor der Mitgliederversammlung (19. Juni 2024, 19:00 Uhr)
schriftlich beim Vorstand ein. Der Vorstand wird diese dann auf der
Wiki-Seite zur Mitgliederversammlung 2024 veröffentlichen. Über die
Behandlung von Dringlichkeitsanträgen, die zwischen Antragsfrist und
Eröffnung der Mitgliederversammlung gestellt werden, entscheidet gemäß §
6 Abs. 2 unserer Vereinssatzung die Mitgliederversammlung. Als
antragstellende Person musst du die Dringlichkeit begründen.

Bei unserer Mitgliederversammlung werden wir wieder Senfcall als
Videokonferenzsystem und OpenSlides als Präsentations- und
Versammlungssystem nutzen. Für die Videokonferenz wurde ein
spezieller Raum eingerichtet, der erst kurz vor Beginn der
Mitgliederversammlung betreten werden kann. Auf das Programm OpenSlides
werden nur stimmberechtigte Mitglieder Zugriff haben. Die Zugangsdaten
für OpenSlides erhältst du von uns spätestens drei Tage vor der
Mitgliederversammlung in einer separaten E-Mail. Du bist verpflichtet,
diese Zugangsdaten keiner dritten Person zugänglich zu machen und unter
strengem Verschluss zu halten.

Auf unserer Wiki-Seite zur Mitgliederversammlung 2024 findest du
weitere Informationen zu Senfcall und OpenSlides sowie Anleitungen für
eine erfolgreiche und entspannte Teilnahme an der Veranstaltung. Bitte
beachte, dass wir die Inhalte auf dieser Seite ggf. noch ergänzen und
aktualisieren. Wir bitten dich, dir diese Anleitungen und
Hintergrundinformationen vorab anzuschauen.

Solltest du im Vorfeld noch konkrete Fragen haben, dann schicke uns
bitte eine E-Mail.

Viele Grüße,
die Vorstandsmitglieder des Vereins Computertruhe e. V.