Elzpiraten

Am 23. Dezember 2009 haben sich einige Mitglieder der Piratenpartei aus dem schönen Elztal zusammengefunden, um die erste Piraten-Crew im Freiburger Umland zu gründen. Mit ihrem Engagement möchten sie die Arbeit und die Ziele der Piratenpartei verstärkt ins Licht der Öffentlichkeit rücken und das Interesse der Bürger im Landkreis Emmendingen an piratigen Themen wecken.

Zu ihren regelmäßig stattfindenden Crew-Stammtischen in Emmendingen ist jeder herzlich eingeladen – sei es, um sich allgemein über die Piratenpartei und ihre aktuellen Aktionen zu informieren, oder um in lockerer Runde politische und gesellschaftliche Entwicklungen zu diskutieren und die Treffen mit frischen Ideen zu bereichern.

Übrigens wurde die Computertruhe am 19. April 2016 ursprünglich von den Elzpiraten ins Leben gerufen wurde.