
Da der Chaos Computer Club (CCC) auch dieses Jahr pandemiebedingt kein Easterhegg ausrichten kann, findet über Ostern, genauer vom 2. bis 5. April, das nächste Digital Verteilte Online-Chaos (DiVOC) unter dem Motto „Reboot to Respawn“ (R2R) statt.
Analog zum rC3 und den Chemnitzer Linux-Tagen zuvor wird es dieses Mal ebenfalls eine 2D-Welt geben, in der ihr uns an unserer Assembly besuchen könnt – vorausgesetzt ihr seid mindestens mit einem Headset und im besten Fall mit einer Webcam ausgestattet. Selbstverständlich werden neben der 2D-Welt auch Vorträge, Workshops oder Gesprächsrunden angeboten, wie ihr es von CCC-Veranstaltungen gewohnt seid.
Die Teilnahme am DiVOC ist übrigens ohne Anmeldung möglich und kostenlos, weil die Veranstaltung mit bestehender Infrastruktur verschiedener Teams aus der Community heraus dezentral betrieben wird.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Nachtrag vom 2. April 2021
Die World ist ab sofort für die Allgemeinheit verfügbar. Ihr könnt unser Wohzimmer übrigens auch direkt betreten.

Nachtrag vom 10. April 2021
Hier noch ein paar Impressionen aus der World.
Kaum war die „Ever Given“ wieder fahrtüchtig und hatte den Sueskanal verlassen, blockierte sie den Schifffahrtskanal in der „World“. C’est très bien ici. Und noch mehr französischer Flair. Ein Besuch des „Möhrlin Rouge“ gehörte selbstverständlich zum Pflichtprogramm. Mallorca-Urlaub während einer Pandemie? Lieber Badeurlaub in der „World“! „Für mich bitte einen Tschunk.“ Da biegst du auf dem „R2R“ mal falsch ab und findest dich plötzlich auf dem „rC3“ wieder. 😮 Und nochmals irgendwo falsch abgebogen. 😂 Frühstück im Kaninchenbau auf der Hauptkarte der „World“. Ein Ostern ohne Eiersuche? Für die Menschen der „c-base“ wohl unvorstellbar, so dass sie auf ihren Karten kurzerhand 23 virtuelle Eier versteckt hatten.